Einflüsse von OPC auf das Aussehen des Menschen

Im Alter hat der Mensch zunehmend mehr Probleme mit seiner Haut und dem Gewebe. Es entstehen Falten oder man hat öfter offene Wunden, die nur langsam wieder heilen. Dieser Entwicklung kann mithilfe dem OPC im Traubenkernextrakt entgegengewirkt werden. Denn der Pflanzenstoff hat eine starke antioxidative Wirkung und kann deshalb giftige und zerstörerische Zellen bekämpfen. Dazu zählen vor allem die freien Radikalen im Körper. Diese sind für den Organismus sehr gefährlich, da sie alle möglichen Zellen angreifen, die dadurch beschädigt werden, und somit können Krankheiten ausgelöst werden. Durch die Gewinnung von OPC, haben wir einen natürlichen Bekämpfer dieser Zellen gefunden.

 

 

 

Im Fall der Haut hat das OPC einen Anti-Aging Effekt, da diese durch das Mittel straff und elastisch bleibt. Denn die freien Radikalen greifen dabei die Hautzellen sowie die Proteine, wie Kollagen und Elastin, an. Diese sind dafür verantwortlich, dass die Haut gespannt ist und keine Falten entstehen. Durch seine Eigenschaft als Antioxidans kann das OPC die freien Radikalen einfangen und sorgt dafür, dass die Hautzellen nicht beschädigt werden. Dadurch können auch die vielen kleineren Blutgefäße geschützt werden, die wichtige Nährstoffe zu den Zellen bringen. Denn diese werden ebenfalls von den Radikalen angegriffen und das Hautgewebe wird somit immens geschädigt. So trocknen diese aus und die Haut wird faltig und kann sich nicht mehr davon erholen. Aber durch die Einnahme von OPC kann dieser Verfall verhindert werden und das Gewebe bleibt elastisch und zum großen Teil ohne Falten.

 

 

 

Der Pflanzenstoff besitzt dabei eine viel stärkere antioxidative Kraft als vergleichbare Vitamine. Dadurch kann es im kompletten Körper wirken und die giftigen Stoffe bekämpfen. Zudem hat es die Eigenschaft bestimmte Zellen zu reparieren. Dazu zählt zum Beispiel das Kollagen, das in vielen Fällen durch die freien Radikalen instabil geworden ist. Somit kann das OPC die Haut wieder glätten und dieser Elastizität zurückbringen. Der Stoff fördert außerdem die Enzymaktivität in der Haut, wodurch der Schutz dieser Zellen erhöht wird. Deshalb hat der Traubenkernextrakt auch eine unterstützende Rolle bei der Wundheilung. Das Mittel sorgt dafür, dass das Gewebe und die Gefäße schneller repariert werden und die Wunde besser heilen kann. Daher kann das OPC auch bei der Behandlung von Hauterkrankung, wie Neurodermitis, eingesetzt werden. Es ist dabei ein wichtiger Faktor für die Regeneration der Haut.

 

 

 

Die positive Wirkung des Stoffes auf die Haut ist dabei auch bei den Haaren zu erkennen. Das OPC hat einen gewissen Einfluss auf das Wachstum sowie die Optik der Haare. Dies wird erreicht, indem das Mittel den Zyklus der Haare, die in der Phase des Wachsens sind, verändert. Die Anzahl dieser wird erhöht und man erhält nach einer kurzen Zeit ein dichteres Kopfhaar als zuvor. Außerdem werden auch im Haar die Zellen repariert, wodurch diese dann weicher und glänzender sind. Das OPC kann somit zu schöneren und gesünderen Haare führen.

 

 

 

Eine weitere Eigenschaft vom Traubenkernextrakt ist die Regeneration der Augen. Durch die Einnahme von OPC kann die Augenbelastung, die aufgrund von längeren Arbeiten an Bildschirmen entsteht, reduziert werden. Zudem kann mit dem Stoff eine Augenerkrankung bekämpft werden. Die Wirkung auf die Augen ist in vielen Fällen sehr wichtig, da diese in unserem Leben eine sehr große Rolle spielen und dadurch immens unterstützt werden.